ElbEnergie erschließt neues Wohngebiet in Appel mit Erdgas

20.09.2021

Diese Woche halbseitige Sperrung der Straße „Am Schulweg“ für den Anschluss der neuen Leitungen an das Gasnetz.

Der Ausbau des Gasnetzes im Landkreis Harburg schreitet weiter voran. Aktuell erschließt ElbEnergie das Neubaugebiet „Achter den Wischen“ in Appel mit Erdgas. „Wir verlegen seit Mitte September mehr als 200 Meter neue Gasleitungen“, berichtet Projektleiter Daniel Klingberg. „Kommende Woche ist die Erschließung abgeschlossen.“ 14 Einfamilienhäuser erhalten auf diesem Wege eine Anschlussmöglichkeit an das Gasnetz von ElbEnergie. Der Netzbetreiber investiert 17.000 Euro in diese Baumaßnahme.

Für den Anschluss der neuen Gasleitungen an das bestehende Gasnetz ist seit dieser Woche die Straße „Am Schulweg“ in Appel auf Höhe der Kreuzung Everser Dorfstraße halbseitig gesperrt. „Wir bemühen uns, die Einschränkungen zu gering wie möglich zu halten“, sagt Marcus Bumann, Netzcenter-Leiter von ElbEnergie aus Hittfeld.